Auftakt für Kinderfeuerwehr – „Das ist was Sinnvolles“

42 Kinder tummelten sich, begleitet von Papa oder Mama, am vergangenen Samstag bei den Feuerwehren im Stadtgebiet. Vier Jahre früher als bisher darf der Nachwuchs in der neu ins Leben gerufenen Kinderfeuerwehr aktiv werden. Brandsalbe müssen die Eltern nicht bereithalten, da konnten die Feuerwehrleute Väter und Mütter beruhigen. Die Kinder basteln und spielen vor allem bei der Feuerwehr oder lernen bei Experimenten dazu. Brenzlig wird es dabei nicht: Die Feuerwehrarbeit lernen die Jüngsten im Alter von sechs bis neun Jahren bei Miniübungen oder Ausflügen zur Leitstelle in Hofheim kennen. Besonders interessant für junge Besucher wie für alte Hasen waren beim Informationstermin Feuerwehrautos und die technische Ausrüstung.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X