Ultranetforum zum Netzausbau und Rhein-Main-Link

Montage einer Masterhöhung für eine Gleichstromtrasse. Foto: Amprion GmbH

Der aus dem Verein BI Niedernhausen.Eppstein hervorgegangene Verein Umweltschutz Taunus begleitet seit Dezember 2017 mit seinen Ultranet-Foren den Ausbau der Stromnetze und fordert einen siedlungs- und landschaftsverträglichen Verlauf der Stromtrassen.

Im nächsten 12. Ultranet-Forum am Montag, 27. Mai, um 19 Uhr in der Autalhalle Niedernhausen informiert der Verein über Ultranet und das neue Großvorhaben Rhein-Main-Link zum Stromnetzausbau im Rheingau-Taunus-Kreis und Main-Taunus-Kreis.

Der Verein hat zu diesem 12. Ultranet-Forum auch Vertreter des hessischen Wirtschaftsministeriums eingeladen und um Information über die aktuellen Konzepte der Mittelspannungs- und Verteilnetzbetreiber im Rheingau-Taunus- und Main-Taunus-Kreis gebeten.

Eingeladen wurden dazu die Landtagsabgeordneten André Stolz, Marius Weiss, Kaja Kinkel und Rene Rock sowie Vertreter des für den Netzausbau zuständigen hessischen Wirtschaftsministeriums, um die Netzausbaupläne und -ziele des Landes darzulegen.

Zur anschließenden Diskussion wurden auch die Bundestagsabgeordneten Alexander Müller, Klaus-Peter Willsch und Martin Rabanus eingeladen.EZ

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 12 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X