SGB: Verletzungsbedingter Spielabbruch gegen TuS Hornau

Foto Phillip Kofler from Pixabay

Foto Phillip Kofler from Pixabay

Am vergangenen Sonntag waren die Fußballer der SG Bremthal auswärts bei der TuS Hornau II zu Gast. In Hälfte eins zeigte die SGB zwar phasenweise gute Ansätze, war aber schlussendlich in der Offensive nicht zielstrebig genug.

Die Hausherren agierten vor dem Tor abgeklärter und gingen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei waren gerade etwa zehn Minuten gespielt, als SGB-Torwart Patrick Morawietz am Kopf verletzt wurde. Bei einem flachen Pass kam Morawietz aus seinem Kasten heraus und konnte den Ball kurz hinter der Strafraummarkierung abfangen. Dabei kam es zu einem unbeabsichtigten Zusammenprall mit einem Hornauer Stürmer. Morawietz wurde dabei so heftig am Kopf getroffen, dass er sich eine Platzwunde zuzog. Nach der langen Behandlungspause und nachdem Patrick Morawietz vom Rettungswagen abgeholt worden war, endschied die Bremthaler Elf, nicht weiterspielen zu wollen, auch mit Blick auf die Ungewissheit um den Gesundheitszustand ihres Torwarts.

Der Schiedsrichter brach daraufhin die Partie beim Stande von 2:0 ab. Wie es weitergeht, Spielwiederholung oder Wertung für TuS Hornau II, wird das Sportgericht klären. „Wichtig ist, dass Patrick, nachdem die Wunde genäht wurde, aus dem Krankenhaus entlassen wurde und es ihm, den Umständen entsprechend, gut geht“, meldet der Verein erleichtert.

Am Sonntag, 8. September, spielt die SG Bremthal zu Hause gegen den FC Türk Hattersheim. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
17 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X