Der Kurs wird in den Räumen der Diakoniestation Niedernhausen, Ilfelder Platz 1, in sechs Kurseinheiten in Präsenz angeboten.
Gerade beim Thema Pflege komme es auf anschauliche Vermittlung an und sei der persönliche Austausch untereinander wichtig, der bei entsprechenden Online-Angeboten nicht möglich ist. Die Kurs-Termine sind über mehrere Wochen geplant am Dienstag, 22. April, Donnerstag, 24. April, von 17 bis 18.30 Uhr, Samstag, 26. April, von 9 bis 12 Uhr, weiter geht es Dienstag, 29. April, und nach einer Pause, Donnerstag, 8. Mai, und Dienstag, 13. Mai, jeweils von 17 bis 18.30 Uhr.
Im Kurs werden Themen behandelt wie Patientenverfügung, Vorsorge- und Betreuungsvollmacht, rechtliche und finanzielle Aspekte der Pflegeversicherung, Pflege an Demenz erkrankter Menschen, Gestaltung von Wohnraum und Umgebung, praktische Übungen zur Versorgung im Pflegebett, Lagerung und Transfer, spezifische Erkrankungen wie Parkinson, Schlaganfall, Tumorerkrankungen und Informationen zur Palliativversorgung.
Interessierte können sich in der Diakoniestation anmelden, Telefon 0 61 27-26 85 oder E-Mail an: diakoniestation.niedernhausen[at]ekhn[dot]de.
Kommentare