18. Eppsteiner Fototage

Nach zwei Jahren ist es wieder so weit, zum 18. Mal öffnen die Eppsteiner Fototage.

13 Mitglieder der Fotogruppe Eppstein im Kulturkreis aus Bad Camberg, Niedernhausen, Kelkheim, Wiesbaden und Eppstein stellen am Wochenende, Samstag, 29. März, und Sonntag, 30. März, bis zu 100 Fotografien im Blauen Saal im Rathaus I in der Hauptstraße 99 aus.

Die Ausstellung gliedert sich in zwei Themengruppen: Im Zentrum präsentieren sich an den Ausstellungswänden die von den Fotografen gewählten Bilder, die von experimentellen Fotos über Landschaftsaufnahmen aus nah und fern bis Makrofotografie reichen.

Als zweiter Themenschwerpunkt sind auf der Außenseite der Schauwände die bei den internen Wettbewerben prämierten Bilder zu den Themen „Reduzierte Architektur“, „Blaue Stunde“, „Hell/Dunkel“ und „Gold“ zu sehen. Es nehmen teil: Bettina Alsheimer, Hartmut Amberger, Lothar Besier, Detlef Bömelburg, Karen Ehrenborg, Rainer Grett, Walter Helmling, Frank Ickstadt, Wolfgang Krischka, Michael Lässle, Jörg Martin, Michaela Plenkner, Arnd Rödiger und Winfried Schwolgin.

Während der Ausstellung läuft auf der Bühne eine Dauershow mit weiteren Bildern der Fotografen. Die Fotogruppe Eppstein lädt zur Vernissage am Samstag, 29. März, um 11 Uhr mit Begrüßungsworten von Bürgermeister Alexander Simon ein. An den beiden Tagen ist die Ausstellung von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Die Fotogruppe trifft sich wöchentlich jeden Montag um 19.30 Uhr im Backhaus Bremthal. Interessierte wenden sich an: Detlef Bömelburg, 0 61 26-9 56 69 49, oder Frank Ickstadt, 0 61 98-34 87 14.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X