Pommernring und Sachsenring erhalten weitere Parkplätze

Wohin mit den Autos – die Stellplatzsatzung regelt, wieviele Parkplätze pro Wohneinheit nachgewiesen werden müssen.Foto: JW/Pixabay.com

Wohin mit den Autos – die Stellplatzsatzung regelt, wieviele Parkplätze pro Wohneinheit nachgewiesen werden müssen.Foto: JW/Pixabay.com

In dem seit 1995 errichteten Wohngebiet Am Roth in Bremthal hat die Stadt Eppstein für den Pommernring und für den Sachsenring ein neues Parkraumkonzept erstellt. Dieses sieht vor, dass die vorhandenen öffentlichen Parkplätze neu markiert werden.

Bei beiden Straßen handelt es sich um verkehrsberuhigte Bereiche mit einem erhöhten Parkdruck. Die Parkplätze wurden seinerzeit durch ein Pflaster in einer anderen Farbe kenntlich gemacht. In der Folgezeit hatte die Stadt bereits weitere Parkplätze ausgewiesen und diese mit weißer Markierungsfarbe kenntlich gemacht.

Jetzt werden die farblich nicht oder kaum noch erkennbaren Markierungen erneuert. Im Pommernring werden zudem zusätzliche zehn Parkplätze im Bereich der Straße entstehen. Dies geschieht vor allem in Höhe der Heinrich-Anton-Ickstadt-Anlage und in der Nähe der Arztpraxis. Im Sachsenring wird ein weiterer Parkplatz zur Verfügung gestellt.

Die Markierungsarbeiten werden im Zusammenhang mit weiteren im Stadtgebiet anstehenden Markierungsarbeiten ausgeführt und sind witterungsabhängig. Der Ausführungstermin liegt zwischen den Herbstferien, spätestens sollen die Arbeiten aber im November beendet sein.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X