Das Ziel war klar: „Reaktion zeigen auf eine Niederlage und sich in den letzten Spielen der Saison nicht mehr Tabellenplatz 2 streitig machen, um die Relegationsspiele einzutüten“, so Trainer Florian Crasnaru. In den ersten Minuten kamen die EppLarer besser ins Spiel, auch mithilfe vom wieder gut aufgelegten Moritz Schreyer, der einige gute Bälle herausfischte. Nach einer 4:1-Führung der Eppstein/Langenhainer folgte ein 5:5-Ausgleich. Danach ging das Spiel recht ausgeglichen weiter, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Im Gleichschritt ging es letztlich mit einem 16:16 Unentschieden in die Halbzeitpause.
Es war klar, dass eine Reaktion der EppLarer Jungs folgen musste, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Halbzeitansprache in der Kabine hat etwas bewirkt, die Gäste setzten sich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit erstmal mit vier Toren ab und bauten sich einen kleinen Puffer für das restliche Spiel auf. In der Folge führten Fehler des Gegners und ungenutzte Fehler auf EppLarer Seite dazu, dass der Abstand bis zum Ende nicht eingeholt werden konnte.
Mit einer guten und zum Schluss dann konzentrierten Teamleistung wurde die Mannschaft aus Münster besiegt. Sowohl der Rückraum, die Außen und die Torhüter haben mit guten Passagen im Spiel zum Sieg beigetragen. Jan Skurnia zeichnete sich mit einem gehaltenen Siebenmeter aus und die beiden Außen Jonah Löffler und Lukas Erdmann zeigten mit schönen Toren ihr Können.
Die nächste wichtige Aufgabe wartet am Sonntag um 16 Uhr mit einem Heimspiel in Langenhain gegen die Drittplatzierten aus Breckenheim/Wallau/Massenheim ll.
Für die HSG EppLa spielten: Schreyer, Skurnia; Grosskopf (7), Becker, Erdmann, Schier (je 5), Fiedler (4), Löffler (3), Gintner (2), Bocklet, Groß, Skrobisch, Pursche, Wrede.
Kommentare