Fußball: 4:3-Heimsieg der SG Bremthal gegen SV Kriftel

Dennis Morawietz (in Rot im Hintergrund) erzielt per Kopfball das 1:0 für die SG Bremthal gegen Kriftel. Außerdem im Bild (v.l.): Bennet Peterek (Rückennummer 14), Carl Zechel (4) und Lukas Kleber (20). Foto: privat

Dennis Morawietz (in Rot im Hintergrund) erzielt per Kopfball das 1:0 für die SG Bremthal gegen Kriftel. Außerdem im Bild (v.l.): Bennet Peterek (Rückennummer 14), Carl Zechel (4) und Lukas Kleber (20). Foto: privat

Am vergangenen Sonntag hatten die Kreisoberliga-Fußballer der SG Bremthal den SV Kriftel zu Gast. Bremthal kam gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase durch Patrick Reischmann (4. Minute) und Dennis Morawietz (8.), jeweils nach schön herausgespielten Angriffen, erste Tormöglichkeiten.

Der Gast aus Kriftel kam nach gut zehn Minuten ebenfalls zu ersten gefährlicheren Offensivaktionen, aber Bremthal blieb die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke der SG, konnte der Ball erneut in den Strafraum geschlagen werden. Dennis Morawietz stieg hoch und erzielte per Kopfballtreffer die verdiente 1:0 Führung (23.). Kriftel wurde nun aktiver und kam in der 30. Minute durch einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Gast sogar nachlegen (39.) und ging mit der 2:1-Führung in die Halbzeitpause.

Bremthal kam gut aus der Kabine und glich in der 46. Minute direkt aus. Marco Pauly hatte sich im Strafraum durchgesetzt und ins lange Eck zum 2:2 getroffen. Kurz darauf kassierten die Gäste eine zehnminütige Zeitstrafe, die jedoch auf den Spielverlauf kaum Auswirkungen hatte. Kriftel machte Druck und die SGB hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen, wie einen indirekten Freistoß 5 Meter vor dem eigenen Kasten (51.), der abgewehrt wurde.

Bremthal gelang es, sich von dem Druck zu befreien und zeigte einen guten Angriff. Lukas Kleber spielte einen schönen Diagonalball auf Patrick Reischmann. Dessen Flanke fand den Kopf von Bennet Peterek, der gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 3:2 einköpfte (55.). Im direkten Gegenzug wäre Kriftel beinahe erfolgreich gewesen, aber Carl Zechel konnte den Lupfer über Patrick Morawietz hinweg noch von der Torlinie kratzen. In Minute 58 stoppte ein Gästespieler den enteilten Patrick Reischmann per Foulspiel im Mittelfeld. Es gab eine erneute Zeitstrafe gegen Kriftel und was wichtiger war, Freistoß für die SG Bremthal. Lukas Kleber schnappte sich den Ball und jagte ihn aus gut 30 Meter Entferung zum 4:2 in den rechten Torgiebel.

Auch in Unterzahl antworteten die Gäste mit wütenden Angriffen. Einer der Spieler übertrieb den Einsatz und musste, nachdem er schon vorher im Spiel eine Zeitstrafe abgesessen hatte, nach einem rüden Foul an Roman Glimm mit Rot vom Feld. Für den angeschlagenen Roman Glimm kam Marvin Schön ins Spiel. Die Begegnung wurde insgesamt ruppiger und auch Bremthals Nils Hinek musste wegen wiederholten Foulspiels für zehn Minuten vom Feld (72.). In der hektischen Schlussphase kam Kriftel dann auf 3:4 heran. Ein Weitschuss prallte von der Unterkante der Torlatte an den Rücken von Patrick Morawietz und von dort an den Torpfosten. Obwohl von Krifteler Seite niemand jubelte, wollte der Unparteiische ein Tor gesehen haben und gab den Treffer fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Bremthal ließ sich zu weit nach hinten reindrücken verteidigte nun mit allen Mann die knappe Führung. Als der Gast kurz vor Ende der sechsminütigen Nachspielzeit noch zwei weitere Zeitstrafen wegen Foulspiels und Meckerns kassierte, war das Spiel jedoch entschieden und Bremthal fuhr die wichtigen drei Punkte, letztendlich nicht unverdient ein.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Roman Glimm (Marvin Schön 70.), Carl Zechel, Nils Hinek (Jona Borstell 83.), Dennis Morawietz, Marco Pauly, Bennet Peterek, Patrick Reischmann (Marcel Wagner 83.), Lukas Kleber und Leon Renner.

Weiter geht es am heutigen Donnerstag, 17. Oktober, mit dem Wiederholungsspiel bei TuS Hornau II. Anstoß ist um 20 Uhr. Am Sonntag, 20. Oktober, geht es dann mit dem Auswärtsspiel beim FC Schwallbach weiter. Anstoß ist dort um 15 Uhr.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X