SG Bremthal: Remis bei Türk FC Hattersheim

Der Hattersheimer Torwart hält einen Schuss der SG Bremthal. Die Bremthaler Spieler (in weiß, v.l.): Lukas Kleber (20), verdeckt von der Hattersheimer Nr.8 Marvin Schön (7), Dennis Morawietz (9) und Bennet Peterek (14).Foto: privat

Der Hattersheimer Torwart hält einen Schuss der SG Bremthal. Die Bremthaler Spieler (in weiß, v.l.): Lukas Kleber (20), verdeckt von der Hattersheimer Nr.8 Marvin Schön (7), Dennis Morawietz (9) und Bennet Peterek (14).Foto: privat

Im wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt waren die Kreisberliga-Fußballer der SG Bremthal bei Türk FC Hattersheim zu Gast. Die ersten Minuten der Partie gehörten der SGB, die auch in Führung ging.

Nach einem schnellen Spielzug über die linke Seite drang Leon Renner in den Strafraum ein und zog ab. Zwar konnte der Torwart den Schuss noch abwehren, aber der mitgelaufene Patrick Reischmann stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab (10.). Danach begann eine Drangphase der Gastgeber, die sich einige Standardsituationen erspielten. Hattersheim gelang der Ausgleich, als die Spieler im Strafraum frei vorm Tor auftauchten und die Chance zum Ausgleich nutzten (20.). In der 35. Minute verhinderte Patrick Morawietz im Tor, dass sein Team in Rückstand geriet, als erneut ein Hattersheimer Stürmer frei vor ihm auftauchte. Im Gegenzug meldete sich die Bremthaler Elf offensiv zurück. Erst wurde Marvin Schmid Hartlieb nach Zuspiel von Felix Körner beim Abschluss noch entscheidend von einem Abwehrspieler gestört (35.), und bei einem direkt aufs Tor gezogenen Eckstoß von Felix Körner hatte der Hattersheimer Schlussmann alle Mühe, den Ball zu parieren (36.). Fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte blitzte und donnerte es heftig, worauf der gut leitende Schiedsrichter die Partie erst einmal unterbrach.

Nach gut 20-minütiger Unterbrechung wurde die erste Hälfte zu Ende gespielt und erfolgte direkt der Seitenwechsel. Zunächst hatten die Hausherren eine Chance (49.), aber die SGB zog nach. Nach einem Steilpass in den 16er von Dennis Morawietz scheiterte Marvin Schmidt Hartlieb aus spitzem Winkel am Torhüter (58.). Kurz darauf fingen sich die Gastgeber ihre erste Zeitstrafe ein (60.). Bremthal profitierte davon nicht, da die Zuspiele in die Spitze zu ungenau kamen. Ein Distanzschuss von Felix Körner, den der Torwart parierte und einige Standardsituationen, die nichts einbrachten, waren die Ausbeute. Kaum war die Zeitstrafe abgelaufen, musste der nächste Hattersheimer für zehn Minuten pausieren. Leon Renner versuchte sich aus der Distanz, verfehlte aber das Tor (74.). Die Begegnung wogte hin und her und auch die Hausherren hatten Möglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzten. Alles in allem war die SG-Defensive recht aufmerksam. Als sich Bremthal endlich einmal durch die Hattersheimer Abwehr durchspielen konnte, kam Bennet Peterek frei zum Abschluss, schoss aber zu zentral (81.). Bremthal versuchte es weiter. Ein Freistoß von Manuel Haas landete in den Armen des Keepers (87.), und nach einem Diagonalball in den Strafraum setzte sich Felix Körner zwar durch, traf jedoch nur das Außennetz (88.).

In der Nachspielzeit konterte Hattersheim nach einem abgewehrten Freistoß, doch der aufmerksame Lukas Kleber verhinderte Schlimmeres und konnte klären. Der Kopfball nach der anschließenden Ecke ging über das Tor und so blieb es beim 1:1. Bremthal konnte damit seinen direkten Tabellennachbarn, der sich auf dem Relegationsplatz befindet, auf Abstand halten.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Marvin Schön, Alexander Benz, Dennis Morawietz, Felix Körner, Bennet Peterek, Patrick Reischmann (Manuel Haas 65.), Marvin Schmidt Hartlieb, Lukas Kleber und Leon Renner.

Am Sonntag, 30. März, um 15.30 Uhr hat die SG Bremthal erneut ein Auswärtsspiel und ist beim Tabellenletzten FC Sulzbach zu Gast.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X