TuS Volleyball: Gelungener Saisonabschluss!

Meister und Aufsteiger der Saison 2024/25: Die Volleyballerinnen des TuS Niederjosbachmit Trainer Karl-Wilhelm Mauer.Foto: privat

Meister und Aufsteiger der Saison 2024/25: Die Volleyballerinnen des TuS Niederjosbachmit Trainer Karl-Wilhelm Mauer.Foto: privat

Die letzten beiden Spiele der Volleyball-Hallensaison 2024/25 sind gespielt. Der Aufstieg war schon vorher in trockenen Tüchern. Die Damen spielten voller Spielfreude und mit so vielen Fans im Rücken wie noch nie in dieser Saison.

Am vergangenen Samstag in der Bienroth-Halle ging es zunächst gegen den VC Liederbach II und anschließend gegen den Tabellenzweiten Königstein V. Das Spiel gegen Liederbach wurde in 60 Minuten mit 3:0 (25:7 25:15 25:11) gewonnen. Erwähnenswert ist dabei das allererste Aufschlagspiel: nach 15 gewonnenen Punkten für den TuS wechselte erstmals das Aufschlagrecht. In einem insgesamt fairen und fast freundschaftlichen Spiel hatten beide Mannschaften und deren Fans großen Spaß.

Anders war dies im zweiten und letzten Spiel des Tages und der Saison: Sowohl die Mannschaft des SC Königstein V als auch deren Fans erwiesen sich nicht immer als faire Sportsleute und versuchten, zu provozieren. Davon ließen sich aber weder Spielerinnen noch Fans des TuS beeindrucken und so endete dieses Spiel ebenso mit einem klaren und überlegenen 3:1-Erfolg (25:19 25:12 24:26 25:14).

Die Damenmannschaft hat diese Saison dominiert und sie ungeschlagen, mit 14 Siegen in 14 Spielen, mit maximal möglichen 42 Punkten und bei nur drei abgegebenen Sätzen mit einem herausragenden Satzverhältnis von 42:3 beendet. Auf Platz zwei folgt mit 29 Punkten und 33:18 Sätzen der SC Königstein V, was die auch im Spiel erkennbare Überlegenheit des TuS in dieser Saison widerspiegelt.

Das schönste Kompliment des Nachmittags kam von einer Spielerin aus Liederbach, die – trotz Niederlage – ihre Begeisterung über das Spiel und das faire Auftreten des TuS und ihrer Fans zum Ausdruck brachte. Vielen Dank!

Nun steht noch die Aufstiegsfeier an, bevor es dann nächste Saison eine Liga höher weitergeht. „Wir freuen uns schon auf viele gemeinsame spannende Spiele!“

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X