Nach einem langen Ball an den Strafraum nahm Bennet Peterek das Zuspiel mustergültig an und schweißte die Kugel unhaltbar in die Maschen. Zehn Minuten später erreichte wieder ein langes Zuspiel Peterek, wieder zeigte er eine tolle Ballannahme, doch diesmal klatschte der scharfe Schuss an den Pfosten. Ein Distanzschuss von Lukas Kleber (25.), ging knapp über das Tor, auch beim Schuss von Felix Körner (30.) fehlte nicht viel. Gegen Ende von Halbzeit 1 näherten sich die bis dato harmlosen Gastgeber immer öfter dem Bremthaler Gehäuse und kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 vor der Halbzeitpause (45.).
Kurz nach Wiederanpfiff ging die SGB erneut in Führung. Marvin Schön hebelte mit einem Pass in den Lauf von Felix Körner die Sulzbacher Defensive aus. Körner drang in den Strafraum ein. Sein Abschluss wurde zwar von einem zurückgeeilten Abwehrspieler geblockt, doch der Ball gelangte zum mitgelaufenen Dennis Morawietz, der zum 2:1 einschob (49.). Kurz darauf gab es Freistoß für die SGB. Lukas Kleber zog aus gut 35 Meter flach ab. Der Torwart konnte den Schuss nur abklatschen lassen. Bennet Peterek kam vor den Abwehrspielern an den Abpraller und spitzelte den Ball ans Aluminium (52.). Danach wurde die Begegnung zerfahrener, ein richtiger Spielfluss kam nicht mehr zustande. Bei den Offensiv-Bemühungen der Gastgeber kam bis auf ein paar Standardsituationen nicht viel herum, aber auch die SGB tat sich schwer in gute Abschlusssituationen zu kommen.
Ein Sololauf von Dennis Morawietz, der aus dem Mittelfeld heraus in den 16er eindrang und den Ball knapp am Tor vorbeisetzte, war noch die gefährlichste Aktion der Bremthaler Elf. Aber schlussendlich hielt man die harmlosen Hausherren in Schach und sicherte sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Jona Borstell, Manuel Haas, Marvin Schön, Dennis Morawietz, Felix Körner (Marc Kaltenborn 79.), Bennet Peterek (Titzian Iglesias Weber 90.), Marvin Schmidt Hartlieb (Alexander Benz 62.), Lukas Kleber und Leon Renner.
Am Sonntag, 6. April, empfängt die SG Bremthal zu Hause den FV Neuenhain. Anstoß ist um 15.30 Uhr.
Kommentare