Hobbykünstler-Markt aus Leidenschaft

Jutta Bönisch (li.) und Claudia Sturm kommen mit einem neuen Angebot. Foto: privat

Jutta Bönisch (li.) und Claudia Sturm kommen mit einem neuen Angebot. Foto: privat

Der beliebte Hobbykünstler-Markt in Niederjosbach findet am Sonntag, 27. Oktober, 10 bis 17 Uhr, im Vereinssaal in der Bezirksstraße 42 statt. Attraktiv und abwechslungsreich soll der Markt wieder sein.

Dafür haben die Organisatorinnen Bärbel Vogel und Irmtraud Hein, in deren Händen die Organisation nun schon seit 15 Jahren liegt, neue, interessante Aussteller gefunden. Alle verbindet die Leidenschaft für ihr Hobby.

Was sich aus leeren Kaffeetüten machen lässt, zeigen Jutta Bönisch und Claudia Sturm. Material zu verarbeiten, das ansonsten weggeworfen werden würde, hat sie inspiriert und angespornt. Das Material ist sehr haltbar und außerdem abwaschbar. So entstanden Einkaufstaschen, Badetaschen, Kulturbeutel und einiges mehr. Eine super Idee, Ressourcen zu schonen.

Holz ist die Leidenschaft von Ulli Dittmar. Egal ob Buche, Eiche, Pflaume, Kirsche oder Hollunder, jedes Holz ist einzigartig. Wenn es genügend abgelagert ist, was einige Jahre dauern kann, entstehen an der Drechselbank zum Beispiel Schalen und Teller. Hat das Stück Holz eine Besonderheit wie Verwachsungen oder Rinde, so wird dies beim Objekt einbezogen. So entstehen unverwechselbare Einzelstücke. Wer sich für Fußball interessiert wird bei Roswitha Lindenberger fündig. Aus Tonfiguren mit Mütze und Schal bildet sie jeden Verein ab. Renate Marks kleidet die ganz Kleinen ein. Söckchen, Mützen und Schals, aber auch Kleider und Hosen strickt und näht sie. Babysöckchen gibt es in Geschenkboxen mit Karte.

Allerliebste Teddys und Püppchen gibt es am Tisch von Helene Hoffmann und Christina Schaaf zu bestaunen, die mit viel Liebe zum Detail, Zeit und Geduld gefertigt werden. Ob Keramik oder Ton, Wolle oder Seide, Karton oder Filz, Perlen oder Glas, Stoff oder Papier – die von den Hobbykünstlern verwendeten Materialien sind so vielfältig wie die entstandenen Objekte.

Die Bewirtung übernimmt wieder das Team vom TuS Niederjosbach. Mit selbstgebackenen Kuchen und Torten und am Mittag mit einer hausgemachten Suppe werden die Gäste verwöhnt. Der Erlös aus Speisen und Getränken wird wieder einem guten Zweck gespendet.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
11 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X