Müllsammelaktion am Samstag

Der BUND lädt am kommenden Samstag, 22. März, zu seiner nächsten Müllsammelaktion „Eppstein räumt auf“. Start ist um 14 Uhr. Treffpunkte mit BUND-Mitgliedern und anderen Aktiven gibt es in allen fünf Stadtteilen: In Ehlhalten startet die Gruppe an der Dattenbachhalle.

Ansprechpartnerin ist Karin Hartmann. In Eppstein treffen sich die Mitstreiter vor dem Familienzentrum mit Klaus Stephan. In Niederjosbach wartet Jessica Dörr vom Obst- und Gartenbauverein auf Helfer am P+R-Parkplatz in Höhe des Bolzplatzes in der Bahnstraße, in Vockenhausen starten die Müllsammler mit Anna Jährling vom Parkplatz am Rathaus I und in Bremthal am S-Bahnhalt. Dort ist Arno Müller Ansprechpartner.

An Handschuhe und geeignete Schuhe sollte jeder selbst denken, wenn vorhanden, auch an Werkzeuge wie Greifzangen. Müllsäcke stellt die Stadt. Zum Abschluss sind die Helfer gegen 16.30 Uhr im Familienzentrum, Burgstraße 18, zu Kaffee und Kuchen willkommen.

In Ehlhalten waren schon am vergangenen Samstag fleißige Müllsammler unterwegs und haben vom Ortsausgang Vockenhausen entlang der Landstraße 3011 in Richtung Ehlhalten bis zur Abbiegung nach Schloßborn mehrere Müllbeutel gefüllt. Die Ehlhaltenerin Silke Lucas hatte die Aktion vorab mit der Stadt abgesprochen und Müllsäcke, Warnwesten, Kabelbinder und Sicherheitsaufsteller organisiert. Am Montag wurden die prall gefüllten Müllsäcke von Bauhof-Mitarbeitern abgeholt.

„An einer Stelle haben wir Reifen und eine Waschmaschine gefunden, an einer anderen etliche Wodkaflaschen eingesammelt. Von

den Bier-, Wein- und Kornflaschen ganz zu schweigen“, zählt Lucas auf, worauf sie am Straßenrand stießen. Etliche Nachbarn aus Ehlhalten hätten spontan angehalten und mitgholfen, so Lucas, als sie den Trupp sahen.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X