Pflanzenbörse am Wochenmarkt

Pflanzenbörse am 4. April auf dem Wernerplatz, Foto von der Samentauschbörse im Herbst 2024 Foto: privat

Pflanzenbörse am 4. April auf dem Wernerplatz, Foto von der Samentauschbörse im Herbst 2024 Foto: privat

Nach dem großen Erfolg ihrer Samentauschbörse auf dem Eppsteiner Wochenmarkt im vergangenen Herbst hatten sich die beiden Initiatoren Beater Rasper und Peter Lange seinerzeit vorgenommen, im Frühjahr eine Pflanzenbörse zu organisieren.

Am Freitag, 4. April, präsentieren von 15 bis 17 Uhr während des Wochenmarkts Gartenfreunde ihre Jungpflanzen und ergänzen damit das Angebot auf dem Markt. Selbst gezogene Gemüse, Kräuter und Blumen aller Art können dort getauscht, werden. Ebenso wie Samen für Gemüse, Kräuter und Gartenblumen.

Wer Alternativen sucht, hat bei Gärtner Richard Ulrich aus Schloßborn einen professionellen Ansprechpartner. Er bringt jede Woche Gartenstauden, Balkonpflanzen und unterschiedliche Kräuter mit.

Wer bei der Tauschbörse mitmachen möchte, meldet sich bis 28. März entweder bei Peter Lange unter kp.lange[at]web[dot]de, Telefon 0 61 98 3 24 93, oder bei Beate Rasper unter beraben[at]gmx[dot]de. Es ist auch möglich einfach nur vorbeizukommen und etwas mitzunehmen. Die Hobbygärtner freuen sich über eine Spende fürs Sparschwein. Der Erlös geht diesmal an den Naturschutzbund Eppstein.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X