Aufgabe bei diesem Wettbewerb war es, einen sehr kurzen, maximal 30 Sekunden dauernden Film, ein Reel über den eigenen Verein, die Gruppe oder Einrichtung zu erstellen, und prägnant die wichtigsten Inhalte zu vermitteln. Die zweite Herausforderung bestand darin, für den bei Instagram und Co. eingestellten Beitrag möglichst viele Daumen-hoch und Herzen zu bekommen.
Almut Karig, seit Mai Leiterin des Familienzentrums der Talkirchengemeinde, hat die Herausforderung angenommen und mit tatkräftiger Unterstützung ihres Sohnes Laurin einen in der Kürze bestens informierenden Film konzipiert, gedreht und geschnitten. Wiederum vor allem dank Laurin Karig und seiner weitreichenden Kontakte hat der Film tatsächlich über 1000 Likes und positive Rückmeldungen erhalten und damit souverän den ersten Platz belegt. Auf der Homepage des Familienzentrums www.familienzentrum-eppstein.de kann er angeschaut werden.
Im Rahmen des Ehrenamts-Tages des Main-Taunus-Kreises Anfang Dezember fand die Preisverleihung statt. Almut Karig wurde dabei von einem ganzen Team ehrenamtlich mitwirkender oder anderweitig dem Familienzentrum verbundener Menschen begleitet, die sich mit ihr über die Auszeichnung freuten.
Kommentare