Neue Leitung in der Eppsteiner Seniorenresidenz

Cornelia von Meyendorff startet mit viel Schwung und Erfahrung in ihre neue Aufgabe.Foto: varisano

Cornelia von Meyendorff startet mit viel Schwung und Erfahrung in ihre neue Aufgabe.Foto: varisano

Cornelia von Meyendorff hat die Leitung der varisano Seniorenresidenz Main-Taunus in Eppstein übernommen. Die gebürtige Berlinerin hat laut Betreiber Varisano umfangreiche Erfahrung in Altenhilfe und Leitungstätigkeiten.

Die studierte Sozialpädagogin und Masterabsolventin im Sozialmanagement ist seit 2001 in der Altenhilfe tätig. Neben langjähriger Erfahrung bei einem Wohlfahrtsverband bringt sie fundiertes Wissen in Fachgebieten wie Abschiedskultur und Palliative Betreuung mit. Die ganzheitliche Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner einer Einrichtung sei ihr ein zentrales Anliegen, sagte sie bei ihrer Amtseinführung.

Feierliche Übergabe und Verabschiedung von Ingrid Nohles

In einer Veranstaltung in der Residenz mit den den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde Cornelia von Meyendorff offiziell willkommen geheißen. Gleichzeitig verabschiedete sich Ingrid Nohles, die zuletzt als Interimsleitung aus ihrem Ruhestand an die alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war. Varisano Geschäftsführer Michael Osypka und Klinikleiter Michael Gutendorf dankten Nohles für ihre Flexibilität und ihren langjährigen Einsatz.

Von Meyendorff übernimmt eine Einrichtung mit Tradition und einer positiven Atmosphäre, die sowohl von Bewohnern als auch von Mitarbeitenden geschätzt wird. „Es gibt jedoch auch Handlungsbedarf“, erklärte sie bei ihrem Einstand. „Das ältere Gebäude stellt besondere Anforderungen, und wir möchten einige Modernisierungsmaßnahmen angehen.“ Neben der infrastrukturellen Weiterentwicklung sei es ihr ein Anliegen, die hohe Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörigen und Mitarbeitenden zu fördern und die Betreuung zeitgemäß zu gestalten.EZ

Ein wichtiger Faktor für ihren Wechsel war auch die Region selbst: Cornelia von Meyendorff schätzt die landschaftliche Vielfalt und die Internationalität des Rhein-Main-Gebiets. In ihrer Freizeit erkundet sie gemeinsam mit ihrem Hund Piko die Umgebung.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X