Aus Tradition: Vockenhäuser Kerb

Am vergangenen Wochenende feierte Vockenhausen Kerb, ausgerichtet von der freiwilligen Feuerwehr und vielen Freunden der Stadtteilwehr. „Manche Kerbegesellschaft nennt uns spöttisch Feuerwehrfest mit Zelt“, verriet Pressesprecher Ingo Horn. Es gäbe keinen Kerbeumzug, keinen Schlackes, keinen Giggelschlag, keine feierliche Beerdigung der Kerb.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X