„Jeder Mensch sieht die Welt mit individuellen Augen und verknüpft mit einem Begriff unter Umständen etwas anderes. Die Hofheimer KulturWerkstatt lädt Interessierte dazu ein, mit anderen zusammen die unterschiedlichen Sichtweisen zu einem vorgegebenen Thema künstlerisch gegenüberzustellen“, informiert Heidi Werkmann von der Hofheimer KulturWerkstatt.
Der kreative Austausch innerhalb der Laufzeit des Projektes gestaltet sich in dem Sinne, dass die Teilnehmenden jede Woche per E-Mail einen Begriff erhalten, zu dem dann innerhalb einer Woche ein kleines Bild, ein Druck, eine Zeichnung oder eine Collage im quadratischen Format 15 mal 15 Zentimeter erstellt wird. Am Ende des Projektes werden die künstlerischen Umsetzungen aller Teilnehmenden in einem Buch zusammengefasst. Dieses wird neben den Bildcollagen auch Platz für Notizen und neue Skizzen enthalten.
Anmeldeschluss ist der 30. November. Darüber hinaus sind laut Veranstalter keine nachträglichen Anmeldungen mehr möglich. Das Projekt startet am 18. Januar des nächsten Jahres und läuft bis zum 25. Mai. Die Teilnahmegebühr beträgt für Nichtmitglieder 30 Euro. Mitglieder der KulturWerkstatt und Inhaber der Ehrenamts-Card Hessen zahlen 25 Euro. Wer einen Hofheim-Pass besitzt oder Bürgergeld bezieht, für den fällt eine Teilnahmegebühr von 20 Euro an. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein Starter-Material-Set und am Projektende ein gedrucktes Buch im Format 21 mal 21 Zentimeter mit Innenseiten aus Naturpapier.
„Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Doch mitmachen können alle, generationsübergreifend ab dem Grundschulalter“, teilt Heidi Werkmann von der Hofheimer KulturWerkstatt mit. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail unter atelierwerkstatthofheim[at]web[dot]de möglich.
Die Teilnahme wird nach Zahlungseingang bestätigt. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite www.hofheimer-kulturwerkstatt.de.
Kommentare