Trio mit Tanz – „Delyria“ spielt im Landratsamt Werke

Das Trio Delyria spielt im Landratsamt in Hofheim.Foto: Hanjörg Rindsberg

Das Trio Delyria spielt im Landratsamt in Hofheim.Foto: Hanjörg Rindsberg

Bei einem Benefizkonzert treten drei in Deutschland lebende israelische Musiker im Landratsamt auf. Wie Landrat Michael Cyriax und Kreisbeigeordneter Axel Fink mitteilen, ist das Trio Delyria am Sonntag, 10. November, um 17 Uhr zu hören. Gespielt werden Werke von Beethoven, Brahms und Henze.

Das Trio wird dabei von einer Tanzperformance unterstützt. Der Erlös des Konzerts kommt der Main-Taunus-Stiftung und einem regionalen Deutschprojekt zugute. Kooperationspartner sind die Rotarier.

Es spielen David Strongin (Violine), Uriah Tutter (Violoncello) und Elisha Kravitz (Klavier). Die Tanzperformance wird gestaltet von Julia Alsdorf und Heywon Cho. Zu hören sind das Klaviertrio c-Mpll op. 1/3 von Beethoven, das Klaviertrio H-Dur op. 8 von Brahms und Hans Werner Henzes Kammersonate für Klaviertrio.

Beim Projekt „Deutschsommer – Ferien, die schlau machen“ sollen Kinder ihre Deutschkenntnisse verbessern und damit ihr Selbstvertrauen stärken. Das Projekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse. Angeboten wird es von der Polytechnischen Gesellschaft.

Karten kosten an der Abendkasse 40 Euro. Auszubildende und Studenten, Ehrenamts­card-Inhaber und Schwerbehinderte mit Merkmal B erhalten 50 Prozent Ermäßigung. Vorverkaufsstellen sind die Buchhandlung Tolksdorf Hofheim (Telefon 0 61 92 52 13) und Frankfurt Ticket GmbH (plus Gebühren) (Telefon 069 13 40-400, www.frankfurt-ticket.de).

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
12 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X