Wunderbar: Blues und Rock im Februar

Neue Bilder an bunten Wänden

Die Connolly Hayes Band tritt am 27. Februar in der Wunderbar aufFoto: Refuse To Fail Podcast

Die Connolly Hayes Band tritt am 27. Februar in der Wunderbar aufFoto: Refuse To Fail Podcast

Eppsteins Burgdächer tragen neuerdings weiße Hauben. Schneefrauen und Männer erhöhen kurzfristig die Einwohnerzahl. Um den Winter richtig musikalisch zu begrüßen, veranstaltet die Wunderbar Weite Welt im Eppsteiner Stadtbahnhof vier Februarkonzerte voller Blues und Rock.

Bands mit Mitgliedern aus den Vereinigten Staaten, Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien lassen jedes Eis schmelzen. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet jeweils 25 Euro.

Neu in der Burgenstadt ist am 6. Februar Dede Priest & The Outlaws. Der Bluesrock-Band wird „absolute Coolness“ nachgesagt. Die texanische Sängerin Dede Priest schrieb bereits als kleines Mädchen Lieder und hielt ihre Geige wie eine Gitarre. Nach Abschluss eines Philosophiestudiums siegte ihre Liebe zur Musik. Dede Priests Stimme ist in der Rohheit der texanischen Blues- und Gospeltraditionen verwurzelt. Die Band bietet einen einzigartigen Sound, der Rock, Soul, Blues, Gospel, Folk und Country miteinander verbindet. Die Auftritte sind energiegeladenen und bewegen das Publikum ganz tief im Herzen.

Die Hamburger Band Stone Water lässt am 13. Februar die Flocken rocken. Die Band steht für soul-getränkten Rock´n´Roll und verwebt Einflüsse aus Southern und Americana mit dem Sound des Londoner Swing. Ihre Musik ist geprägt von jeder Menge „Mississippi-Mud“ alter Bluesgrößen und dem Spirit traditioneller 60er-Jahre-Bands. Stone Water präsentiert Soul-Rock mit südlichen Akzenten und eine Brise verrauchten Londoner Nebel. Seelenwärmender Grundklang, fetzige Gitarren-Riffs, groovender Rhythmus und charismatischer Gesang werden dem Eppsteiner Publikum gehörig einheizen.

Während die Eiszapfen an den Felsen immer länger werden, bringt die deutsche Band Hot n´Nasty am 21. Februar satten Blues nach Eppstein. Die Musikformation existiert seit Beginn der 90er Jahre und gehört zur ersten Liga der deutschen Blues- und Rockszene. Gründungsmitglied ist Gitarrist Malte Triebsch. Sänger Robert Collins sorgt stimmlich für Soul. Dominique Ehlert am Schlagzeug und Tim Gressler am Bass geben alles. Die Presse schreibt über die Band: „Hot’n’Nasty kann sich locker mit den führenden Blues-Rockern weltweit messen“. Im Ruhrgebiet genießt das Quartett bereits Kultstatus. Nun will es die Burgstadt von sich einnehmen.

Kein Punsch kann so prickelnd sein wie die Connolly Hayes Band, die am 27. Februar die Bühne in der Wunderbar zum Glühen bringt. Die Band ist neu, britisch und steht für Blues-Rock. Mit ihrer Mischung aus zwei gefühlvollen Stimmen, Gitarrenspiel auf beiden Seiten der Bühne und der groovigsten Rhythmusgruppe überhaupt, genießt die Band einen legendären Ruf für ihre Live-Auftritte. Das Publikum erwartet eine akustische Schlittenfahrt der Superlative.

Die neuen Bilder der kommenden Ausstellung des Kelkheimer Küstlers Dimitri Vojnov sind in der „Wunderbar Weite Welt“ eingetroffen und werden in den kommenden Tagen die Wände schmücken.

Dimitri Vojnov ist ein internationaler Künstler aus der Region. Seine surrealistischen Gemälde haben das Wunderbar-Team auf Anhieb überzeugt und passen an die bunten Wände als wären sie dafür gemacht.

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
11 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X