Nebenan wurde am vergangenen Freitag die Baustraße asphaltiert, einige Leitungen müssen noch angeschlossen werden, dann ist die Erschließung für den neuen Kindergarten fertig.
Auch der Fußweg zur Vereinsanlage des TSV ist fast fertig gepflastert. Der neue Parkplatz zwischen Sportplatz und Feuerwehr ist zur Zeit noch Baustellenlager, soll aber bis zum Jahresende befestigt und befahrbar sein. Dort entstehen rund 30 neue Parkplätze, darunter auch zwei mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Einen Betreiber habe die Stadt bereits gefunden. Bürgermeister Alexander Simon geht davon aus, dass dort, anders als an den bisherigen öffentlichen Ladestationen in Eppstein, zwei Schnellladestationen entstehen.
Vorrang haben aktuell die Straßenbauarbeiten: Die neue Zufahrt zum Kindergarten hat gerade einen provisorischen Asphaltbelag erhalten. Die Tiefbauarbeiten in der Straße An der Embsmühle sind abgeschlossen, gerade wurden die Kantsteine für den neuen Bürgersteig gesetzt. Am Donnerstag und Freitag, sowie am Montag wird die Straße für den endgültigen Ausbau komplett gesperrt.
Die Fahrbahnbreite sei so bemessen, dass eine Spur befahrbar bleibt, auch, wenn eine Seite wie bisher zuparkt ist. Denn das halbseitige Parken auf Bürgersteigen ist nicht mehr erlaubt. „Wir haben die Straße etwas verbreitert und den Abstand zum Feuerwehrhaus verringert“, erläutert Bürgermeister Alexander Simon. Bis Ende des Jahres, schätzt er, sind die Erschließungsarbeiten abgeschlossen. Dann sei der Weg frei für den Bau des neuen Kindergartens im nächsten Jahr. bpa
Die Straße An der Embsmühle und In der Steinbach sind in der Zeit von Donnerstag, 7. November, 7.30 Uhr, bis Freitag, 8. November, 19 Uhr sowie am Montag, 11. November, in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 19 Uhr voll gesperrt. In dieser Zeit findet der Endausbau der Straße statt. An dem dazwischenliegenden Wochenende ist eine Befahrung möglich.
Kommentare