Natürlich sollten auch die Punkte im erneuten Spitzenspiel in Eppstein/Langenhain bleiben, auch wenn das Spiel nicht einfach werden sollte.
Dementsprechend gingen elf hochmotivierte EppLa-Mädchen in die Partie und erwischten einen guten Start und gingen mit 4:0 in Führung. Die Gäste aus Eddersheim kamen in die Partie und verkürzten zeitweise bis auf einen Abstand von zwei Toren. In einem körperlich harten Spiel gab es bereits in der ersten Halbzeit zwei Verwarnungen, eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe und zwei Penaltys. Beim Stand von 11:8 und mit jeweils vier Torschützinnen auf jeder Seite ging es in die Halbzeitpause.
Die zweiten 20 Minuten ähnelten der ersten Halbzeit, wobei das Spiel ausgeglichener war. Eddersheim erwischte den besseren Start und kam beim Spielstand von 11:10 bis auf ein Tor heran. Unbeeindruckt setzten sich die Epp La-Mädchen wieder ab, so dass zum Schlusspfiff das Spiel regulär mit 24:21 endete.
Durch den breit aufgestellten Kader erzielten zehn EppLa-Mädchen einen Treffer. Die Gäste konnten lediglich sechs Torschützinnen vermelden, was das Endergebnis mit Multiplikator (216:105) noch deutlicher aussehen ließ. Auch die zweite Halbzeit war geprägt von einigen Strafen und Penaltys, die sich über die gesamte Partie gesehen auf beide Teams verteilten.
Bisher weiter ungeschlagen in der Leistungsklasse ist das EppLa-Trainerteam stolz auf die Leistung der Mädchen in allen Bereichen. Mit dem kommenden Heimspiel am 14. Dezember gegen die TG Eltville in Langenhain kann das wE1-Team dieser sensationellen Vorrunde noch das Sahnehäubchen aufsetzen, bevor es im Anschluss in die Weihnachtspause geht.
Es spielten: Anne (6), Elise (5), Hannah (1), Ida (5), Johanna (Tor, 2), Lisa (1), Marlene (1), Mia-Sophie (1), Mireia (Tor), Nele (1), Pina (1).
Die Mädchen der E2 spielten gegen die TG Rüdesheim. Im zweimal Drei-gegen-Drei setzten die Mädchen die Manndeckung gut um, so dass nur selten Würfe das Tor erreichten. Im Angriff setzte Friederike zwei schnelle Treffer. Zwar kamen die HSG-Mädchen immer wieder zu Wurfchancen, verpassten es jedoch vorerst, sich zu belohnen. Erst als in der achten Minuten das dritte Tor fiel, schien der Bann gebrochen. Beim Stand von 50:1 Punkten (10:1 Toren) ging es in die Pause.
Auch im Sechs-gegen-Sechs zeigten die EppLa-Mädchen, dass sie dazugelernt hatten. Der Ball wurde schnell nach vorne gespielt und landete immer wieder im Tor. Am Ende trugen sich fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. Die wE2 der HSG EppLa gewann gegen die TG Rüdesheim mit 216:30 Punkten (24:6 Toren).
Es spielten: Sophia im Tor, Amélie (1), Anna (1), Anne (4), Emily (3), Friederike (3), Madleen (3), Pina (5), Silja, Tilda (1) und Valerie (3).
Dämpfer für männliche E1
Am zweiten Advent gastierte die ungeschlagene Mannschaft aus Münster bei der männlichen E1 in Langenhain. Gegen die gut eingespielte Mannschaft musste der EppLa-Nachwuchs um jedes Tor kämpfen und konnte das gewohnt sichere Spiel im 3:3 nicht aufziehen. Der dadurch entstandene Pausenrückstand konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr gedreht werden. Trotz der zweiten Saisonniederlage ziehen die Trainer ein positives Fazit der Hinrunde, die mit sieben Siegen eine positive Bilanz aufweist. Das Spiel endete 18:34 (126:340).
Es spielten: Anton, Finn, Henri, Jeremi, Julian, Josef, Leon, Milan, Mika, Miko, Noah, Philipp.
Männliche E2 weiterhin ungeschlagen
Am achten Spieltag stand das nächste Heimspiel der zweiten E-Jugend an. Nach fünf Minuten eroberte das Team erstmals die Führung und verteidigte den Vorsprung bis zur Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ging die Partie ausgeglichen weiter. Die geschlossene Mannschaftsleistung sowie viele verschiedene Torschützen sorgten letztlich für den nächsten Heimsieg. Damit bleibt das Team zum Ende der Hinrunde weiterhin ungeschlagen und grüßt erneut von der Tabellenspitze. Nach Abpfiff stand ein 15:12 auf der Anzeigetafel.
Es spielten: Tom, Darius, Joshua, Nils, Jamil, Philipp, Finn, Lucian, Sören, Theo, Luis.
Handball-Vorschau HSG EppLa – Samstag, 14. Dezember: 10:00 Uhr G-Jugend Spielefest des TV Idstein, 11:40 männliche Jugend D2 gegen HSG BIK Wiesbaden 2 in Eppstein, 12:30 weibliche E1 gegen TG Eltville in Langenhain, 13:15 männliche C2 bei HSG Goldstein/Schwanheim 2, 13:30 weibliche D1 gegen TG Eltville 2 in Eppstein, 15:00 weibliche D2 gegen TV Idstein 2 in Eppstein, 15:15 männliche D1 gegen SG Wehrheim/Obernhain in Langenhain, 17:00 weibliche Jugend C1 gegen HSG Bensheim/Auerbach in Langenhain.
Sonntag, 15. Dezember: 11:00 Uhr F-Jugend Turnier in Kriftel, 12:15 männliche Jugend E2 gegen TV Erbenheim in Langenhain, 12:30 weibliche C2 bei SV Bad Camberg, 13:30 männliche C1 bei TG Rüsselsheim, 13:30 männliche E1 bei TG Eltville, 14:00 männliche A gegen JSGmA Eltville/Rüdesheim in Langenhain, 16:00 Frauen bei Eintracht Frankfurt 2, 16:00 Herren I gegen HSG Neuenhain/Altenhain in Langenhain, 17:00 männliche B bei TG Rüsselsheim, 17:00 weibliche B bei TuS Kriftel, 18:00 Herren II gegen HSG Eschhofen/Steeden in Langenhain.
Mehr Informationen unter https://hsg-eppla.de/.
Die aktuellen nuLiga Informationen sind über die Seite des HHV auf https://hhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/clubMeetings?club=82358 einsehbar.
Kommentare