Die weiteste Anreise hatten die Mädchen und Jungen der SGB nach Dillenburg im Westerwald zu einem Turnier der Hessenrangliste.
Im Jungendoppel U15 traten Daniel Choi und Johannes Kapp zusammen an und kamen erst im Halbfinale an ihre Grenzen. Nach der Niederlage gegen die an Nummer 1 gesetzten Gegner verloren sie auch ihr Spiel um Platz 3, konnten aber insgesamt mit ihrem vierten Platz zufrieden sein.
Sensationell dagegen Johannes Kapp im Mixed U13, der mit seiner Doppelpartnerin aus Hofheim alle drei Spiele souverän und teilweise gegen höher platzierte Spieler gewann.Im Finale behielten die beiden die Nerven und gingen erstmals nach fünf vergeblichen Versuchen gegen ihre Finalgegner nach einem dramatischen Spiel in zwei Sätzen 24:20 und 22:20 als Sieger vom Platz.
Nicht minder beeindruckend die Performance von Anna Schulze im Mädcheneinzel der unter Neunjährigen. Anna gewann alle vier Spiele in zwei Sätzen, teilweise sogar einstellig. Sie konnte sich damit über einen verdienten Turniersieg und einen weiteren Pokal freuen.
Neuling Benjamin Meyer bestritt im Jungeneinzel U11 seine ersten Spiele und schnupperte zum ersten Mal Turnierluft.
In den Einzelwettbewerben am Sonntag hatte Pauline Happe (U17) die größten Chancen auf eine Top-Platzierung, musste sich aber in einem engen Spiel um Platz 5 ihrer Gegnerin nach drei Sätzen geschlagen geben.
Gleichzeitig veranstaltete der Hessische Badminton-Verband ein E-Ranglistenturnier in Frankfurt-Riedberg. Auch hier bewiesen sich einige Bremthaler. So zum Beispiel Robert Nothof im Jungeneinzel U15. Nach teilweise sehr knappen Siegen und kräftezehrenden drei Sätzen im Halbfinale fand Robert erst im Finale seinen Meister und unterlag mit 22:24, war am Ende aber froh über einen hervorragenden zweiten Platz.
Im Jungendoppel U15 trat das Duo Mats Bielmann/Theo Wellner Bou an. Einem hart umkämpften Sieg im Viertelfinale in drei Sätzen folgte eine am Ende deutliche Niederlage im Halbfinale. Jedoch ließen sich die beiden davon nicht demotivieren, steigerten sich nochmal im Spiel um Platz 3 und wiesen ihre Gegner mit einem Sieg in zwei Sätzen in die Schranken.
Stark auch die Leistung von Emma Höfer im Mädcheneinzel U13. Emma setzte sich in den Spielen um Platz 5 zweimal in nervenaufreibenden Matches (25:23, 21:19) sowie im letzten Platzierungsspiel in drei Sätzen durch. Auch im Mädchendoppel U15 konnte Emma sich an der Seite von Victoria von der Heiden den fünften Platz sichern. Das entscheidende Spiel ging verdient und deutlich in zwei Sätzen an die beiden Mädchen vom BV Fischbach.
Im Wettbewerb Jungendoppel U17 errang das Bremthaler Duo Andreas Jonsek/Elias Rehling einen hervorragenden zweiten Platz auf dem Treppchen. Turnierneuling Amir-Ali Motthagi feierte mit einem 21:10 und 26:24 in der ersten Runde prompt seinen ersten Sieg.
Auch das Mixed U15 Victoria von der Heiden/Maximilian Schwab freute sich über einen Sieg in der ersten Runde im vereinsinternen Duell mit Avani Patkar/Mats Bielmann.
Am Ende des Wochenendes kamen die jungen Spielerinnen und Spieler der SG Bremthal / Fischbach also wieder mit zahlreichen Pokalen und tollen Erfolgserlebnissen nach Hause und sind frisch motiviert für die nächsten Herausforderungen in den jeweiligen Liga-Wettbewerben.
Schon am nächsten Wochenende, 23. und 24. November, stehen neben einem Sichtungswettbewerb am Samstag, insgesamt zehn Spiele am Sonntag an, davon sieben auswärts. Hier gilt es wieder alle verfügbaren Daumen unseren jungen (und auch den erfahreneren) Talenten der SG Bremthal / Fischbach zu drücken.
Kommentare