SGB: Heimpleite gegen Diedenbergen

Foto: Phillip Kofler/Pixabay.com

Foto: Phillip Kofler/Pixabay.com

Im letzten Spiel in diesem Jahr hatte die SG Bremthal die SG Nassau Diedenbergen zu Gast. In den ersten Minuten des Spiels passierte vor beiden Toren nicht viel.

In Minute 7 landete ein Abstoß der SGB beim Gegner, dieser ließ den Ball schnell laufen und durch einen Aufsetzer, der im rechten Toreck landete ging Diedenbergen in Führung. Die SGB antwortete mit einigen Angriffen. Marvin Schmidt Hartleb (10.) und Titzian Iglesias Weber (14.) scheiterten am Torwart. Ein direkter Freistoß von Lukas Kleber strich knapp am Tor vorbei (15.), ebenso der Schuss von Dennis Morawietz im Anschluss nach einer Ecke (17.). Als der Schiedsrichter nach einem Foul in der Bremthaler Spielhälfte auf Vorteil für die SGB entschied, nutzte Patrick Reischmann die Situation aus. Er zog aufs Gästetor und als er sah, dass der Torwart etwas weit vor seinem Kasten stand, überwand er diesen per Heber aus 25 Metern zum 1:1 (21.). Doch als die Bremthaler Defensive kurze Zeit später keinen Zugriff auf die angreifenden Gäste fand, erzielten diese die erneute Führung und trafen zum 2:1 (29.). Es kam noch dicker für die SGB, denn nach einem Konter fiel auch noch das 3:1 (39.) für die Gäste kurz vor der Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Ein Freistoß von Lukas Kleber ging über das Tor (52.) und Marvin Schmidt Hartlieb kam im Strafraum zum Abschluss, aber der Gästetorwart konnte per Fußabwehr klären (56.).

Als sich der kurz zuvor eingewechselte Nils Hinek auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und scharf vor den Fünfer passte, bugsierte ein Abwehrspieler den Ball beim Klärungsversuch in die Maschen und erzielte so per Eigentor den 2:3-Anschlusstreffer für die Heimelf (64.). Aber als die SGB zehn Minuten später einen Eckball der Gäste nicht geklärt bekommen hat, nutzte Diedenbergen den Umstand aus und traf zum 4:2 (74.). Im direkten Gegenzug kam Marvin Schmidt Hartlieb im 16er zum Abschluss, verfehlte aber das Tor. Nach einem abgewehrten Eckball der Gäste konterte die SGB, Leon Renner wurde im Strafraum zu Fall gebracht, aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm (79.). Eine Minute später fand eine Flanke von Jona Borstell in Leon Renner einen Abnehmer, aber die Direktabnahme ging über das Tor.

Nachdem der Gästeschlussmann einen Schuss von Renner abgewehrt hatte, führte die anschließende Ecke zu einem Konter der Gäste, der in einem Strafstoß mündete, den die Gäste zum 5:2 nutzten (85.). Praktisch im Gegenzug konnte Bremthal Patrick Reischmann im Strafraum freispielen, der seine Chance nutzte und auf 3:5 verkürzte (86.). Bremthal versuchte nochmals alles, um einen weiteren Treffer zu erzielen, blieb aber erfolglos. So musste man sich im letzten Spiel des Jahres mit 3:5 geschlagen geben.

Es spielten für die SGB: Ben Lange (TW), Roman Glimm, Carl Zechel, Jona Borstell, Dennis Morawietz, Felix Körner, Patrick Reischmann, Titzian Iglesias Weber (Nils Hinek 61.), Marvin Schmidt Hartlieb (Lucas Körner 77), Lukas Kleber (Manuel Haas 61.) und Leon Renner.

Für die SG Bremthal geht es jetzt in die Winterpause. Die SGB bedankt sich bei ihren Zuschauern, Förderern und Unterstützern und hofft auf ein Treffen am Sonntag, 22. Dezember, auf dem Bremthaler Dorfplatz zum Advents-Glühweinumtrunk der SG Bremthal.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
19 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X