SGB: Wichtiger Heimsieg gegen Kelsterbach

Warmlaufen auf dem Sportplatz der SG Bremthal.Foto: privat

Warmlaufen auf dem Sportplatz der SG Bremthal.Foto: privat

Im Heimspiel gegen den BSC Kelsterbach standen die Kreisoberliga-Fußballer der SG Bremthal nach den vorangegangenen Niederlagen unter Druck, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Zunächst kamen aber die Gäste besser in die Partie.

So musste Patrick Morawietz im Tor in der vierten Minute beherzt eingreifen, um einen frühen Rückstand für sein Team zu verhindern. Es dauerte zwar etwas, aber im Laufe der Zeit fand die Bremthaler Elf besser in die Begegnung. Zwar ging der Freistoß von Lukas Kleber (14.) sowie der Versuch aus der Distanz von Alexander Benz (15.) noch am Tor vorbei, aber kurz darauf fand ein von Jona Borstell eingeleiteter Angriff über Leon Renner seinen Weg in den Gästestrafraum. Die Flanke konnte von Kelsterbach noch abgewehrt werden, aber der mitgelaufene Alexander Benz setzte aus zentraler Position den Abpraller überlegt zum 1:0 in die Maschen (16.). Kelsterbach versuchte nach dem Rückstand Druck aufzubauen, brachte aber die Bremthaler Defensive nicht wirklich in Verlegenheit. Immer öfter gelang es der SGB, sich mit ihren schnellen Spitzen in gefährliche Abschlusssituationen zu bringen. So fiel auch der zweite Treffer der SGB. Von Lukas Kleber geschickt, enteilte Patrick Reischmann seinem Gegenspieler und schloss souverän zum 2:0 ab (33.). Es folgten noch zwei gute Chancen durch Marco Pauly, der jeweils am Torwart scheiterte (36.,39.), sowie ein Distanzschuss von Leon Renner, der knapp sein Ziel verfehlte (40.). Kelsterbach war nur nach Standardsituationen gefährlich, ohne sie zu nutzen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bremthal präsent. Patrick Reischmanns Schuss konnte der Torwart gerade noch zur Ecke abwehren (48.). In der 55. Minute fiel dann der nächste Treffer für die SGB. Ein Freistoß von Roman Glimm von der rechten Seite wurde zwar abgewehrt, aber Patrick Reischmann brachte die Kugel wieder vors Gästetor. Der Kelsterbacher Torwart konnte zwar abwehren, aber zu kurz. Der Ball landete bei Marco Pauly, der sich im Strafraum durchsetzte und aus elf Metern mit seinem etwas schwächeren linken Fuß zum 3:0 abschloss. Als Patrick Morawietz eine Flanke der Gäste abwehrte und dabei mit seinem Gegenspieler zusammenprallte, entschied der Unparteiische auf Strafstoß und Kelsterbach verkürzte auf 1:3 (62.).

Kelsterbach bekam durch den Anschlusstreffer Auftrieb, konnte sich aber in den gefährlichen Zonen nicht durchsetzen. Bremthals Defensive stand gut und auch das Offensivspiel gefiel. So scheiterte Alexander Benz nach Vorarbeit von Marco Pauly nur knapp am Torwart (70.). Nach einem Freistoß aus 30 Metern von Lukas Kleber konnte der Torwart den wuchtigen Aufsetzer nur nach vorne abwehren, Marco Pauly schaltete am schnellsten und brachte den Nachschuss zum 4:1 im Tornetz unter (73.). Bremthal kontrollierte das Spiel weiterhin und hatte noch die ein oder andere Gelegenheit. Erst kurz vor Schluss ließ die Konzentration nach und Kelsterbach gelang der Treffer zum 4:2-Endstand (88.).

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Jona Borstell, Roman Glimm, Carl Zechel, Alexander Benz, Patrick Reischmann (Marvin Schmidt Hartlieb), Dennis Morawietz (Titzian Iglesias Weber ), Marco Pauly, Bennet Peterek, Lukas Kleber und Leon Renner.

Am Sonntag, 17. November, ist die SG Bremthal spielfrei. Weiter geht es am Dienstag, 19. November, 20 Uhr, zu Hause gegen FC Türk Kelsterbach.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X