TuS: Premiere und Sieg in Wildsachsen

Das Team der Spielgemeinschaft SG Bremthal und TuS Niederjosbach.Foto: privat

Das Team der Spielgemeinschaft SG Bremthal und TuS Niederjosbach.Foto: privat

Vor dem Punktspiel der Kreisliga B Main-Taunus gegen die SG Wildsachen gab es am vergangenen Sonntag in Wildsachen eine Premiere. Erstmals standen aktive Spieler der ehemaligen zweiten Mannschaften beider Eppsteiner Vereine, SG Bremthal und TuS Niederjosbach, gemeinsam auf dem Platz.

Gegner war die zweite Mannschaft der SG Wildsachsen, die aktuell in der D-Liga spielt und spielfrei war. In einem von beiden Seiten fair geführten Spiel gewannen die Burgstädter hochverdient mit 3:1. Torschützen waren Kai Jagodzinski, Nicolai Brack und Max Jürgensen. André Volteros im Tor zeichnete sich ebenfalls aus, er hielt einen Handelfmeter.

Für die SG SGB/TuS im Einsatz: André Volteros, Kaya Gur, Omar Alba, Kai Jagodzinski, Nicolai Brack, Max Jürgensen , Steffen Kumpf, Max Mühl, Andre Thielemann, Lukas Kolb, Nico Armilotta, Peter Betz, Stani Ciobanu, Dominik Knöchner, Max Uhlshöfer.

Nach dem Kantersieg vorige Woche zu Hause gegen Fortuna Höchst fuhr die erste Mannschaft des TuS mit breiter Brust zum Nachbarschaftsduell nach Wildsachsen. Der TuS war von Beginn an das dominierende Team auf dem engen Platz in Wildsachsen. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Matze Bernert zur längst fälligen 1:0-Führung einköpfte. Von der Führung beflügelt, rollte Angriff auf Angriff Richtung Tor der Gastgeber. Kurz vor dem Seitenwechsel ein Doppelschlag, erst erzielte Carlos Chiarelli das 2:0, zwei Minuten später wurde Chiarelli im Strafraum gefoult. Torjäger Sameer Khana ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und erhöhte zum 3:0-Pausenstand.

Versäumt wurde es, in der zweiten Halbzeit das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, entweder scheiterte der TuS an eigenem Unvermögen oder der schwache Schiedsrichter sorgte mit zweifelhaften Entscheidungen für so manches Kopfschütteln bei Spielern und Trainer. So blieb es am Ende beim 3:0-Auswärtssieg des TuS Niederjosbach.

Für den TuS im Einsatz: Jo Seiffen (T), Tobi Haese, Matze Bernert, Max Bicer (C), Carlos Gräsner, Marlon Hild, Ben Rosenberg, Lars Rodeck, Timo Armilotta, Ömer Incili, Sameer Khana, Armin Mohamadi.

Am kommenden Sonntag ist der SV Fischbach auf dem Lochberg um 15 Uhr zu Gast.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X