Zwei Minuten später tauchte Hornau wieder im Strafraum der SGB auf, doch Patrick Morawietz im Tor konnte die Situation entschärfen. Danach kam Bremthal zu mehr Chancen, doch verfehlte Dennis Morawietz das Tor, und der Flachschuss von Lukas Kleber war sichere Beute des Gästeschlussmannes (22.). Kurz darauf setzte sich Nils Hinek auf der rechten Außenbahn durch. Seine flache Hereingabe fand am langen Pfosten Marvin Schmidt Hartlieb, der zum 1:1 einschob (23.). Die SGB konnte sich im Anschluss in weitere aussichtsreiche Positionen bringen, doch bei den Abschlüssen von Lukas Kleber und Marvin Schön fehlte entweder die nötige Prävzision oder der Torwart war im Weg.
Inmitten der Bremthaler Offensivbemühungen gelang den Hornauern etwas überraschend die erneute Führung, als sie auf der linken Seite durchkamen und per Direktabnahme die Flanke zum 2:1 verwerteten (39.). Fast wäre Bremthal noch der Ausgleich kurz vor der Pause gelungen, aber der Torwart der Gäste behielt gegen Marvin Schmidt Hartlieb die Oberhand (42.).
Die heimische SG kam mit viel Elan aus der Halbzeitpause und wurde direkt belohnt. Dennis Morawietz spielte einen Steckpass in den 16er auf Marvin Schmidt Hartlieb, der zum 2:2 Ausgleich traf (49.). Den gleichen Spielzug gab es eine Minute später wieder, doch diesmal konnte der Keeper abwehren (50.). Bremthal blieb dran, so verfehlte Bennet Peterek mit seiner Direktabnahme nach Diagonalball von Felix Körner, nur knapp das Tor (52.). Und seinen Schuss nach einem Konter parierte der Torwart (60.). Nach der anschließenden Ecke setzte Manuel Haas seinen Volleyschuss hauchzart über das Tor.
Die Bremthaler Defensive stand derweil bei den Angriffsbemühungen der Gäste recht sicher und ließ keine gefährlichen Schüsse aufs Tor zu, bis in der 70. Spielminute sich Felix Körner auf der rechten Seite durchsetzte. Er ging die Torauslinie entlang und passte in den Rückraum auf Bennet Peterek, der direkt abzog und die SG Bremthal mit dem 3:2 erstmals in Führung schoss (70.). Die SGB hielt die Gäste weiterhin von ihrem Tor fern und suchte ihrerseits die Entscheidung. Nach einer schönen Kombination gelangte der Ball über Alexander Benz und Dennis Morawietz zu Lukas Kleber, der jedoch seinen Schuss zu hoch ansetzte (85.). Den Deckel drauf machte dann Marvin Schön, als er über die linke Seite kommend nach einem Doppelpass mit Bennet Peterek zum 4:2 einschob. Auch in der fünfminütigen Nachspielzeit ließ die Bremthaler Elf hinten nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, fast hätte Leon Renner noch einen weiteren Treffer für die Heimelf erzielt, doch sein Schlenzer aus halblinker Position verfehlte knapp das Ziel. Schlussendlich siegte die SG Bremthal mit 4:2 und sicherte sich so wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Manuel Haas, Nils Hinek, Marvin Schön, Dennis Morawietz, Felix Körner (Alexander Benz 69.) , Bennet Peterek (Marc Kaltenborn 90.), Marvin Schmidt Hartlieb, Lukas Kleber und Leon Renner
Am Sonntag, 23. März, um 15.30 Uhr, ist die SG Bremthal beim FC Türk Hattersheim zu Gast.
Kommentare