Gewerbeverein Industrie-Handel Handwerk Eppstein und die Stadt Eppstein laden am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Dezember, gemeinsam zu einem Bummel über den Markt ein.
An den weihnachtlich geschmückten Buden gibt es wieder ein reichhaltiges Angebot an Kulinarik, Dekorationsartikeln und Kunsthandwerk.
Doch nicht nur Glühwein, Würstchen und Kartoffelpuffer locken mit verführerischem Duft. Konzerte, Ausstellung, Kinderprogramm, Weihnachtsmärchen und viele Angebote rund um den Markt sorgen für festliche Stimmung.
Wer Besinnlichkeit sucht, findet in der Talkirche die „Oase zum Aufwärmen“, die Laurentius-Kirche öffnet als „Raum der Stille“.
Zur Einstimmung lädt die Musikschule Eppstein-Rossert bereits am Freitag, 13. Dezember, zum Weihnachtskonzert. Es beginnt um 18 in der Musikschule Eppstein, Am Herrngarten 12. Das umfangreiche Weihnachtsmarkprogramm liegt ab sofort in den Rathäusern sowie im Bürgerbüro zur Mitnahme aus oder ist auch auf der Homepage der Stadt Eppstein unter www.eppstein.de abrufbar.
Seit dem ersten Weihnachtsmarkt ist die Musikschule Eppstein-Rossert mit ihrem Weihnachtskonzert ein fester Programmpunkt am dritten Adventswochenende in der Talkirche. Den 40. Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember eröffnet die Musikschule erstmals mit ihrem festlichen Weihnachtskonzert schon am Freitag, 13. Dezember, um 18 Uhr im weihnachtlich dekorierten Musikschulhaus Am Herrngarten 12. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind willkommen.
Kommentare