Das letzte Adventsfenster öffnet sich

Foto: Stadt Eppstein

Foto: Stadt Eppstein

Weihnachten steht vor der Tür. Am Samstag, 21. Dezember, öffnet sich das vierte Adventsfenster hoch oben auf der Eppsteiner Burg. Dazu trifft man sich ab 17.30 Uhr unterhalb der Burg in der Wooganlage, Rossertstraße. Jung und Alt sind nochmals zur Abschlussveranstaltung eingeladen.

Diesmal verwöhnen die Leichtathletinnen und -athleten der TSG Eppstein mit heißem Apfelwein oder Orangensaft, deftigen Schmalzbroten und Butterbrezeln, der Eintracht-Fanclub Eppstein Adler mit Weihnachtsbier, Waffeln und Orangensaft, der TC Eppstein mit Glühwein, Kinderpunsch und Brezeln und die Stiftung der evangelischen Emmausgemeinde mit Currywurst und Kölsch an ihren weihnachtlich geschmückten Buden.

Nach der Begrüßung und der Öffnung des Adventsfensters um 18 Uhr treten die „Tanzfreu(n)de“ der TSG Ehlhalten mit ausgesuchten Tänzen auf. Mittanzen ist ausdrücklich erwünscht.

Auch das vierte Fenster hat die Eppsteiner Künstlerin Martina Schuffenhauer-Ochs gestaltet. Die Adventsfensteröffnungen 2024 werden unterstützt von der Nassauischen Sparkasse, MB Baumdienste, der Mainova und der Syna.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X