Dieser Workshop findet am Samstag, 18. Januar, von 11 bis 13 Uhr statt. Der zweistündige Workshop „The Language of Rhythm – die Rhythmus-Sprache“ ist für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene konzipiert.
Freddie Santiago Campos lebte von 1980 bis 1994 in Deutschland, hat in dieser Zeit mit allen großen Orchestern gespielt, ist in diversen TV-Shows aufgetreten, hatte in München und Hannover eigene Percussion-Schulen und begründete damit die fundierte Ausbildung im Fach Latin-Percussion in Deutschland.
Die Workshop-Teilnehmenden werden Grundlagen des Trommelns mit den Händen erlernen und erste Schritte in die komplexe Welt karibischer Rhythmen unternehmen. Als Basis-Instrument für den Workshop sollten die Teilnehmenden eine Cajón mitbringen. Für 15 Euro kann ein Instrument geliehen werden.
Musikschulleiterin Gesche Wasserstraß ist stolz, diesen Ausnahme-Musiker in den Räumen Am Herrngarten zu begrüßen und hofft auf reges Interesse an „The Language of Rhythm – die Rhythmus-Sprache“. Die Teilnahme kostet 30 Euro. Sollte das Ausleihen einer Cajon notwendig sein, kommt die Leihgebühr dazu.
Anmeldefrist ist der 6. Januar. Die Plätze sind begrenzt. Wer sich zuerst anmeldet, haut zuerst auf die Cajon. Informationen und Anmeldungen können per E-Mail an info[at]musikschule-eppstein-rossert[dot]de oder telefonisch unter der Ortsdurchwahl 89 90 erfolgen.
Kommentare