Elisabeth in Hofheim, Kriftel und in Eppstein mit ihrer frohen Botschaft ein für benachteiligte Mädchen und Jungen in aller Welt. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+25“ bringen die Sternsinger den Segen „Christus segne dieses Haus“ an die Türen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.
„Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ heißt das Leitwort der 67. Aktion Dreikönigssingen, beispielhafte Projekte liegen in Kenia und Kolumbien. Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich online unter www.sankt-elisabeth-maintaunus.de, direkt per E-Mail oder telefonisch im Zentralen Pfarrbüro und in den Kontaktstellen anmelden. Dort können auch Segenspakete abgeholt werden.
In Bremthal treffen sich die Kinder zur Sternsingeraktion am Sonntag, 12. Januar, um 10 Uhr. Danach geht es los zu den einzelnen Häusern. Anmeldung unter: sternsinger-bremthal[at]sankt-elisabeth-maintaunus[dot]net.
Zur Vorbereitung der Sternsingeraktion am Samstag, 11. Januar, sind alle Kinder eingeladen, die bei der Sammlung mitmachen wollen. Los geht es um 16.45 Uhr im Pfarrheim St. Margareta in der Schäfergasse 2 in Bremthal.
In Alt-Eppstein laufen die Sternsinger am Samstag, 11 Januar, ab 14 Uhr. Anmeldung: sternsinger-eppstein[at]sankt-elisabeth-maintaunus[dot]net.
Auch in Niederjosbach sind die Kinder am Samstag, 11. Januar, unterwegs. Anmeldung unter: sternsinger-niederjosbach[at]sankt-elisabeth-maintaunus[dot]net.
Die Vorbereitung mit dem Basteln der Kronen für die Sternsinger beginnt in Niederjosbach schon am Mittwoch, 8. Januar, um 16 Uhr, am Freitag, 10. Januar, treffen sie sich zur Vorbereitung der Sternsingeraktion um 15 Uhr, beide Tag im Gemeindezentrum Am Honigbaum 13 in Niederjosbach.
In Vockenhausen gehen die Sternsinger besonders früh los: Schon am Sonntag, 29. Dezember, Anmeldung: sternsinger-vockenhausen[at]sankt-elisabeth-maintaunus[dot]net.
In Ehlhalten besuchen die Sternsinger Freitag, 3., Samstag, 4., und Sonntag, 5. Januar nach Möglichkeit jedes Haus. Die aufgeführten Gebiete sind nur als grobe Einteilung mit fließenden Grenzen zu sehen. Sollte jemand einen besonderen Terminwunsch haben oder einen Besuch wünschen, nachdem er nicht angetroffen wurde, bitte nach den Gottesdiensten melden oder telefonisch bei Claudia Pohl, Telefon 0177 783 33 12.
Das gleiche gilt für Kinder, die mitlaufen wollen: Jedes Kind vom Vorschulalter an, gerne auch mit einem Elternteil, ist willkommen, und sei es nur für wenige Stunden. Wer mitmachen möchte, kann sich zu den angegebenen Treff- oder Pausenzeiten anschließen.
Die Sternsinger treffen sich jeweils in der Pfarrscheune und machen dort auch regelmäßig Pausen. Donnerstag, 2. Januar, um 15 Uhr treffen sich die Sternsinger zum Verteilen der Gewänder und besuchen Häuser im alten Ortskern. Freitag, 3. Januar, um 15 Uhr Treffen der Sternsinger und Besuche der Häuser am Borbig. Am Samstag, 4. Januar, starten sie schon um 10.30 Uhr und besuchen die Häuser am Steinberg und noch übrig gebliebene Häuser der vorangegangenen Tage. Zur Stärkung gibt es eine Mittagspause mit gemeinsamem Mittagessen in der Pfarrscheune.
Am Sonntag, 5. Januar, treffen sich die Sternsinger um 9 Uhr zum Gottesdienst und verteilen danach die Süßigkeiten.
Kommentare