Studenten stellen Ideen zur Sparkassenakademie vor

Der markante Bau der ehemaligen Sparkassen-Akademie grenzt mit seinem großen Grundstück direkt an das Wohngebiet obere Bergstraße.Luftaufnahme: Appel Karten

Der markante Bau der ehemaligen Sparkassen-Akademie grenzt mit seinem großen Grundstück direkt an das Wohngebiet obere Bergstraße.Luftaufnahme: Appel Karten

Angehende Architekten, Bauingenieure sowie Städtebauer der Hochschule Mainz waren im vorigen Jahr mehrfach zu Gast in Vockenhausen. Im aktuellen Wintersemester beschäftigen sich die Studentinnen und Studenten mit diesem Eppsteiner Stadtteil.

Dabei geht es um städtebauliche Aspekte für den ganzen Stadtteil und um das Areal der ehemaligen Sparkassenakademie. Zwischenergebnisse und erste Vorschläge wurden in zwei öffentlichen Terminen Ende November und Anfang Dezember vorgestellt. Dabei kamen die Studentinnen und Studenten auch mit der Bürgerschaft ins Gespräch. Seitdem haben die Studenten die Arbeiten vertieft und ihre Ideen weiterentwickelt.

Nun werden die fertigen Semesterarbeiten im Blauen Saal im Rathaus I in Vockenhausen öffentlich vor Bürgerinnen und Bürgern sowie Mandatsträgern vorgestellt. Drei Termine sind dafür vorgesehen: Freitag, 24. Januar, um 14 Uhr lautet das Thema „Entwicklungskonzepte für Vockenhausen“, am gleichen Tag um 17 Uhr und am Dienstag, 28. Januar, um 14 Uhr steht jeweils das Areal der ehemaligen Sparkassenakademie auf der Tagesordnung.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 18 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X