Von gefallenen Engeln und friedlichen Golfern

Zum dritten Mal forderten Sabine Schabicki und Silvia Planz-von Hein Freizeit-Autoren auf, ihre Werke „frisch aus der Schublade“ zu zücken und einem wohlwollenden Publikum vorzutragen. Auch diesmal ging die Rechnung auf: Am Ende der Einschreibfrist standen zehn Autoren auf der Liste. „Wir wissen vorher weder, welche Autoren sich auf unseren Aufruf melden, noch welche Texte sie lesen. Das macht das Ganze so spannend“, verriet Sabine Schabicki, die die Schreibwerkstatt des Kulturkreises leitet. Besonders erfreulich sei diesmal, dass sich auch vier Männer gemeldet hätten. Sonst dominieren, so ihre Erfahrung, bei den Freizeit-Autoren eher die Frauen. Mit ihrer Veranstaltung wollen die beiden Menschen, die in ihrer Freizeit gern schreiben, Mut machen, ihre Ergebnisse auch vor Publikum vorzutragen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X