Leckere Liköre, Jahrgangswein und schöne Kalender beim Emmaus-Basar

Der Basar der Emmausgemeinde bot wieder einmal erstaunliche Leckereien und ungewöhnliches Kunsthandwerk. Die Klöppelgruppe um Karin Cloos ließ sich wie immer überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und legte inmitten des Getümmels eine feine Schlinge nach der anderen. Dirk Roethele vom Männerkochkurs schnitt italienischen Käse im Akkordtempo. Die pikante Köstlichkeit war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Der Delikatessentisch ist längst kein Geheimtipp mehr. Dort tummelten sich wieder Scharen von Besuchern. Es gab von Jugendlichen hergestellte Nudeln in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen mit Pilzen, Algen und Tomaten, Zwiebel-Confit und diverse Senfsorten wie Birnen-, Kirsch-, und Feigenmostard.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X