Lions Club unterstützt die Burg

Der Lions Club Hattersheim-Kriftel war zum zweiten Mal mit einer Benefiz-Veranstaltung auf der Burg. Am Samstag traten dort die Showstoppers aus Hattersheim mit ihrem Bühnenprogramm „Tatort Traumfabrik“ auf. „Die Zusammenarbeit mit den Eppsteinern funktioniert hervorragend“, freut sich Lions-Mitglied Dr. Jürgen Köster und zollt ein besonderes Lob an Christine Baum, die Kulturbeauftragte der Stadt. Auch die Arbeit mit Burgkastelan Eberhard Höpfner sei sehr angenehm. Vor zwei Jahren wurde die Idee geboren, mal auf fremdes Terrain zu gehen mit der Burg als Veranstaltungsort, erinnert sich Köster. Inzwischen könne man schon von einer freundschaftlichen Beziehung sprechen. Deshalb spendet der Club diesmal einen Teil der Einnahmen aus seiner Veranstaltung mit den Showstoppers für die Sanierung der Burg: „Ein Euro pro verkaufter Karte soll für ihre Erhaltung verwendet werden“, bestätigt Lions-Präsident Carsten Harder. Er lobt: „Eppstein ist einfach schön, die Burg hat ein wunderbares Ambiente, das Publikum lässt sich mitreißen. Zudem haben die Showstoppers aus Hattersheim eine Fan-Gemeinde im ganzen Main-Taunus-Kreis“, zählt Harder auf und ist zufrieden: „Wenn das Wetter mitspielt, ist die Veranstaltung ein Selbstläufer.“

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X