Noch drei Fenster bis Weihnachten: Advent unter der Burg

„Weihnachten in aller Welt“ zeigen die vier Adventsfenster, die bis Weihnachten an der Nordmauer der Burg enthüllt werden. Der Eppsteiner Künstler Marcus Härtel hat sie gestaltet und für die Motive Kinder unterschiedlicher Nationalitäten gewählt. Sie symbolisieren für ihn Weihnachten als Fest für alle Menschen.

Mit Spannung erwarteten zahlreiche Neugierige die Enthüllung des ersten Fensters am vergangenen Samstag. Viele Kinder tummelten sich zwischen den Buden, die vom BUND, dem Montessori-Kinderhaus, den Burgschauspielern und der Gruppe Karizma bewirtschaftet wurden. Sie verkauften Waffeln und Würstchen, Chili con carne und Eppsteiner Burgenzauber, während sich Eppsteiner aus allen Stadtteilen einen Hauch von Weihnachtsstimmung einfingen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X