Wasser und Müll: 2008 sollen Gebühren steigen

Kanal und Müll sollen teurer werden. In der nächsten Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 8. November, legen Magistrat und Stadtwerke ihre Vorschläge vor. Am Mittwoch wurden sie bereits in den Ausschüssen beraten. Der Magistrat will die Grundgebühren für die Müllentsorgung von derzeit 5,15 Euro auf 5,35 Euro anheben. Die Gebühren für die einzelnen Müllgefäße bleiben jedoch weitgehend konstant. Die Gebühr für die 60-l-Tonne für den kleinen Haushalt soll sogar von 7,50 auf 7,44 Euro gesenkt werden. Zur Begründung für diesen Vorschlag führt Kämmerer Peter Reus an, dass Betriebe und Bürger verstärkt Bauschutt auf dem Wertstoffhof anliefern würden. Die daraus entstehenden Kosten sollen über die Grundgebühr aufgefangen werden.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X