Handball EppLa I: Saisonstart geglückt

Foto JeppeSmedNielsen /Pixabay.com

Foto JeppeSmedNielsen /Pixabay.com

Zum Start der neuen Saison ging es für die Jungs der Spielgemeinschaft in die Tiefe des Taunus nach Wehrheim.

Angekommen in der Kabine stimmte Coach Florian Crasnaru seine Jungs auf das kommende Spiel ein: „Spielt einen schnellen Ball, wenn wir die Außen mit ins Spiel einbinden, dann gewinnen wir hier!“ Alles klar, Chef!

Nach holprigem Start zeigte die Hallenuhr nach sieben Minuten im Spiel ein beunruhigendes 4:2 für die Gastgeber, doch vor allem die EppLa-Abwehr kam anschließend, die lange Autofahrt noch in den Knochen, so langsam in die Gänge. Wenige Sekunden später weckte Lukas „Lulu“ Müller sein Team durch Treffer zum 3:4 und 4:4-Ausgleich endgültig. Durch weitere Treffer von Frederic Bocklet und Jonah Löffler schafften es die EppLa-Herren in den folgenden Minuten sich erstmals auf zwei Tore abzusetzen.

Bis zur 20. Minute blieb es bei diesem Abstand. Doch dann vernagelten die beiden Torhüter Moritz Schreyer und Jan Skurnia jeweils ihre Kisten für 13 Spielminuten.

Mit 14:9 aus Sicht der Gäste ging es in die zweite Halbzeit und die EppLarer machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Im Angriff funktionierten das Druckspiel und die Chancenverwertung von Außen wie aus dem Lehrbuch, während hinten der starke Mittelblock und mit bärenstarkem Keeper auch der letzte Notnagel der Abwehr für Ruhe im Spiel sorgten. So konnte sich die EppLa bis zur 50. Minute bei 27:18 auf 9 Tore absetzen. Die letzten zehn Minuten waren durch individuelle Fehler geprägt, änderten aber nichts mehr am ungefährdeten Sieg der HSG aus der Burg- und Tempelstadt. Zum Abschluss traf Topscorer Jonah Löffler zum 34:27-Endstand und trug sich mit 9 Toren in die Torschützenliste ein!

Es spielten: Löffler (9), Erdmann, Jensen, Felix Schier, Großkopf (je 4), Bocklet, Lang (je 3), Müller (2), Groß (1), Lukas Schier, Gintner, Pursche, Schreyer, Skurnia.

Am Sonntag, 22. September, um 16 Uhr empfangen die Handballer die HSG Main-Nidda aus Bad Vilbel in der Halle am Bienroth und freuen sich über Unterstützung ihrer Fans.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X