SGB: Zwei Niederlagen in Folge gegen Kelsterbach und Zeilsheim II

Der Bremthaler Sportplatz im Schein der Flutlichtanlage.	Foto: privat

Der Bremthaler Sportplatz im Schein der Flutlichtanlage. Foto: privat

Im Flutlichtspiel am Dienstagabend vergangener Woche zu Hause gegen den FC Türk Kelsterbach ging die SG Bremthal bereits nach drei Minuten durch Dennis Morawietz, der nach einem Eckball traf, mit 1:0 in Führung. Doch die favorisierten Gäste glichen postwendend im direkten Gegenzug aus (4.).

Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 13 zog Bennet Peterek aus halbrechter Position ab. Über den Innenpfosten landete die Kugel zum 2:1 im Netz. Doch der Tabellenzweite aus Kelsterbach hatte auch auf die erneute Bremthaler Führung eine Antwort und glich in der 26. Minute durch einen Flachschuss aus 16 Metern ins Eck erneut aus. Da beide Teams ihre weiteren Möglichkeiten nicht nutzen konnten, ging es mit dem 2:2 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause ging es munter weiter, beide Teams versuchten schnell nach vorne zu spielen. In der 61. Minute verhinderte Patrick Morawietz mit einer starken Parade nach einem Kopfball aus kurzer Distanz eine Führung der Gäste. Auch sein Gegenüber im Kelsterbacher Tor zeichnete sich aus, als er einen satten Distanzschuss von Alexander Benz noch zur Ecke abwehren konnte (70.). In Minute 83 fiel dann das 3:2 für die Gäste, als ein Kelsterbacher Spieler aus gut 25 Metern abzog und die Kugel unglücklich von der Unterkante der Torlatte an den Rücken von Patrick Morawietz prallte und von dort im Tor landete. Kurz danach hatte die SGB Glück, das ein Freistoß von Kelsterbach nur an den Torpfosten klatschte (85.). Bremthal warf noch mal alles nach vorne, konnte aber die Gästedefensive nicht mehr entscheidend in Bedrängnis bringen. So musste Bremthal sich schlussendlich, trotz einer sehr guten Leistung, dem Tabellenzweiten mit 2:3 geschlagen geben.

Im Auswärtsspiel beim SV Zeilsheim II konnte die SG Bremthal nicht an die gute Leistung des vorigen Spiels anknüpfen. Die Gastgeber dominierten die Partie von Anfang an und gingen in der 22. Minute in Führung. Ben Lange im SGB Tor verhinderte mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand. Offensiv war von der SGB wenig zu sehen. Trotzdem hatte Bremthal kurz vor dem Halbzeitpfiff eine gute Möglichkeit auszugleichen, als Patrick Reischmann, nach einem langen Ball, frei vor der Zeilsheimer Hütte auftauchte, aber den Torwart nicht überwinden konnte.

In Hälfte zwei lief es kurzfristig etwas besser im Bremthaler Angriffsspiel. So ging ein Schuss von Lukas Kleber knapp am Tor vorbei (47.). Allerdings hielt der Angriffsschwung nicht lange an und Zeilsheim übernahm wieder die Kontrolle. Zwar konnte Ben Lange durch zwei klasse Paraden in der 54. Minute ein weiteres Gegentor verhindern, aber eine Minute später musste er sich erneut geschlagen geben, als ein Zeilsheimer aus kurzer Distanz zum Abschluss kam und auf 2:0 erhöhte (55.). Auch beim 3:0 kurz darauf war er chancenlos (58.). Die Gastgeber spielten die Partie souverän zu Ende und kamen durch einen gut rausgespielten Konter noch zum 4:0 (89.).

Am Sonntag, 1. Dezember, um 14 Uhr, bestreitet die SG Bremthal ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Sie trifft zu Hause auf die SG Nassau Diedenbergen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X