TC 71: Klasse Mannschaftsleistungen

Auch in der Saison 2024 souverän in der Bezirksoberliga gehalten – die Damen 60 um Spielführerin Bettina Seifert blicken zuversichtlich in das kommende Wettkampfjahr.Foto: privat

Auch in der Saison 2024 souverän in der Bezirksoberliga gehalten – die Damen 60 um Spielführerin Bettina Seifert blicken zuversichtlich in das kommende Wettkampfjahr.Foto: privat

Die Medenmannschaften des TC 71 Bremthal können zum Abschluss der Wettkampfsaison mit ihren Leistungen zufrieden sein. Kluge Aufstellungen, konstantes Training und Leistungsverbesserungen sowie gute Kondition und Nervenstärke zahlen sich über die Saison aus.

Das beste Ergebnis erzielten dabei die Damen 40 unter Mannschaftsführerin Nathalie Peters mit ihrem direkten und aus eigener Kraft erspielten Aufstieg in die Bezirksoberliga. Haarscharf an der Tabellenspitze vorbeigeschrammt sind die Herren 40 unter Spielführung von Tobias Kaufmann, die punktgleich mit dem Tabellenersten TC Niedernhausen stolz auf sechs Siege und nur ein Unentschieden in der Bezirksliga zurückblicken können. Letztlich machte es ein minimal besseres Verhältnis der Matchpunkte auf Seiten Niedernhausens aus. Einen ebenfalls hervorragenden zweiten Platz in ihrer Gruppe erreichten die Herren 30 unter Mannschaftsführer Dominik Gerlach. Sie beendeten ihre Saison in der Bezirksliga mit einem formstarken 6:0 am letzten Spieltag. Auch die als Medenspielgemeinschaft mit dem TC Nordenstadt aufschlagenden Damen blicken sehr zufrieden auf die Saison zurück. An insgesamt sieben Spieltagen mussten sie sich nur ein einziges Mal geschlagen geben – gegen den Tabellensieger MSG FTS Wiesbaden/TC 94 Wiesbaden. Das Team beendet die Saison auf Platz 2. Mit einem am letzten Spieltag unter Einsatz erkämpften Unentschieden gegen den Tabellenersten TC Friedrichsdorf können auch die Damen 60 zufrieden auf ihre Leistungen sein. Mit ihrem dritten Platz in der Bezirksoberliga halten sie souverän die Klasse. Marcus Brettschneider führte seine Herren 50 ebenfalls zu einem dritten Platz. Zum Abschluss freute sich die Mannschaft in der Bezirksliga über einen 7:2-Erfolg gegen den Tabellenzweiten TC Glashütten – an der Platzierung rüttelte das allerdings nicht mehr. Auch die Herrenmannschaft beendete ihre Wettkampfsaison mit ordentlichen Erfolgen. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen BTC GW Wiesbaden III schob sich das Team von Felix Radspieler an den Wiesbadenern vorbei auf Platz 3. Damit liegt der TC 71 im guten oberen Drittel der Bezirksligagruppe. Mit ihren vierten Plätzen landeten auch die Herren 55 von Günther Radspieler in der Bezirksliga und die Herren 65 von Thomas Seifert in der Bezirksoberliga im guten Mittelfeld. Eine aufsteigende Leistungskurve zeigten die erst in der Saison 2023 neu gegründeten Damen 50. Mit Platz 5 liegen sie diese Saison im Mittelfeld ihrer Klasse. Die aufsteigende Tendenz wollen sie – wie alle anderen Mannschaften des TC 71 Bremthal – nächstes Jahr fortsetzen.

Sportwart Sven Peterek und Headcoach Thomas Keller zeigten sich sehr erfreut über das starke Abschneiden der Teams und gratulierten allen zu ihren Erfolgen. Das Interesse an den Medenmannschaften des TC 71 Bremthal wächst stetig. Auch in dieser Saison gab es viel Zuspruch und Unterstützung an den Spielfeldrändern – schon jetzt freut sich der Bremthaler Tennisverein auf die kommende Medenrunde 2025, in der die Mannschaften insgesamt noch höherklassiger spielen als schon diese Saison.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X