Wintermarkt für Vereine mit Burgfräulein

„Es ist unser Trainingslager für den Weihnachtsmarkt“, sagte Burgvereins-Vorsitzender Ramon Olivella am Grill vor dem Edeka-Markt in der Staufenstraße.

An zwei Abenden richteten Inhaber Dirk Baßler (links auf dem Foto) und sein Team eine gemütliche Sitzecke mit Fackelofen ein, stellten Schirme, Tische und wärmende Gaspilze auf. Die Fläche vor dem Eingang war winterlich dekoriert mit Schlitten, Tannengrün und Lichterketten. Der Burgverein verkaufte Grillwürste aus der Edeka-Metzgerei. Der Erlös fließt komplett in die Vereinskasse. Burgfräulein Luise I. schaute am Freitag zum Auftakt vorbei (Foto oben). In festlicher Robe ließ sie sich Würstchen und Glühwein schmecken. Den bot der Lions Club wie beim Weihnachtsmarkt an und verkaufte seine Adventskalender für den guten Zweck. Der Absatz ist gut, erzählte Christoph Pellengahr. Offiziell läuft der Verkauf von 3500 Exemplaren bis zum Stand der Lions bei der Adventsfensteröffnung in der Wooganlage am 30. November – soweit der Vorrat reicht, räumte Pellengahr ein. Die Käseabteilung des Supermarkts bot eine Raclette-Verkostung an. Spenden dafür kommen der Freiwilligen Feuerwehr zugute.

Dirk Baßler und die Vereine waren zufrieden mit der dritten Auflage der Aktion. Die Menschen plauderten auf den Bänken zwischen Holzbriketts und Adventskranz-Rohlingen.jp

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 16 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X